Räuchern Die 13 Rauh-Nächte, die Zeit zwischen den Jahren

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 17. November 2020 18:00–22:00 Uhr

Kursnummer 2224
Dozentin Brigitte Hanna Sauer
Datum Dienstag, 17.11.2020 18:00–22:00 Uhr
Gebühr 23,00 EUR (zzgl. 15,00 € für Kursmappe, Räuchermischung und Unterlagen)
Ort

Colleg
Benediktinergasse 5
89407 Dillingen a.d.Donau
Lehrsaal 1

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Immer mehr drängt es uns, traditionelles Brauchtum in unser modernes Leben einfließen zu lassen. Räuchern hilft uns, uns von Altem zu lösen und zu reinigen, um uns auf das Neue vorzubereiten. In diesen Tagen sollten wir die Energie des Räucherns nutzen, um uns alter Themen bewusst zu werden, die wir nicht in das “Neue Jahr“ mitnehmen möchten. Ein Reinigungsprozess, um uns von den Lasten der Vergangenheit zu befreien. Die Wirkung verschiedener Räucherstoffe für die Rauh-Nächte werden beschrieben, so z. B. hat Salbei eine sehr starke energetische Reinigungskraft auch in Räumen. Es gibt Anregungen zu Themen, die uns in dieser Zeit unterstützen, z. B. Umbruch und Veränderung zulassen. Kurzanleitung zum Räuchern und Utensilien dazu werden vorgestellt. Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Mischung aus heimischen Kräutern und Harzen für die Rauh-Nächte.
Mitzubringen: Schreibzeug und Geld für Kursmaterial


nach oben

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG