Kursnummer | 4294 |
buchbar ab | 25.02.2019 07:30 Uhr |
Dozentin |
Lina Schuberth
|
Datum | Samstag, 06.04.2019 09:00–16:00 Uhr |
Gebühr | 29,00 EUR (inkl. 5,00 € Materialkosten) - keine Ermäßigung möglich |
Ort |
Parkplatz am Fischerheim |
Altersbeschränkung | 7 bis 12 Jahre |
Wir werden mit Streichhölzern ein Feuer entfachen, das wir dann zusammen hegen und pflegen. Später kochen wir über dem Feuer was Leckeres und beschäftigen uns mit Naturmaterialien, z. B. basteln wir uns ein Feuerblasrohr oder einen Holunderschreiberling. Zusätzlich sorgen Natur- und Teamspiele für Spaß und Bewegung. Die Teilnehmer lernen den achtsamen Umgang mit dem Feuer und üben sich im Schnitzen und Bauen mit verschiedenen Naturmaterialien die uns der Auwald schenkt. Suchen, Finden und Verarbeiten fördern die Wahrnehmung und Wertschätzung unseres heimischen Waldes. Der Wald wird als universeller, reichhaltiger und kurzweiliger Spiel- und Lernraum wiederentdeckt.
Bei Sturm und Regen wird der Waldtag auf den Ausweichtermin (13.04.2019) verschoben. Bei Fragen können Sie sich mit Lina Schuberth (Tel. 0179/5176426) in Verbindung setzen.
Mitzubringen: Kugelschreibermine, Schnitzmesser (falls vorhanden), dem Wetter angepasste Kleidung („Zwiebellook“), unbedingt lange Hosen, evtl. Matschhose, feste Schuhe/Gummistiefel, kleines Notizbuch, Bleistift, Plastiktüte als Sitzunterlage, reichlich Verpflegung und Zettel mit Telefonnummern, wo man eventuell Eltern/Großeltern/Bezugsperson erreichen kann.
Bitte das Kind anmelden!