Peter Kubitschek Dozentenprofil

Ich arbeite seit über 25 Jahren als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache. Nach meinem Studium an der Universität Augsburg begann ich 1989 an einer Sprachschule in Augsburg als Deutschlehrer und unterrichtete seitdem in den Niveaustufen A1 bis C1.
Aus Gründen der Heimatnähe unterrichte ich seit Oktober 2017 an der VHS Dillingen Deutsch als Fremdsprache. Meine Arbeit gefällt mir, weil ich motivierten Sprachschülern die Besonderheiten der deutschen Sprache vermitteln kann und im Gegenzug vieles von den Schülern aus ihren Heimatländern und deren Kultur lernen kann. Das passt zu meinen Hobbys Reisen, auch zum Lesen, zur Musik und zum Wandern.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten und Sie kennen zu lernen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Deutsch - Prüfungsvorbereitung Zertifikat B1 (telc) Sa., 08.06.2024

nach oben

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG