Peter März Dozentenprofil

Zu Beginn meiner Berufskarriere erwarb ich Kompetenzen im kaufmännischen Bereich als Finanzbeamter. Nach dem wegweisenden Zivildienst folgte das Sozialpädagogikstudium mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik in der Jugend- und Erwachsenenbildung.
In den letzten Jahren sammelte ich durchwegs positive Erfahrungen in der offenen Jugendarbeit, als FSJ-Bildungsreferent und in der Arbeit mit Flüchtlingen. Zusätzlich erhielt ich wertvolle Praxiserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen.
Parallel zum Beruf praktiziere ich seit knapp 15 Jahren meine Freiberuflichkeit in der Erwachsenenbildung. Als qualifizierter Einzelcoach und Teamtrainer gebe ich Seminare in der Erlebnis- und Zirkupädagogik. Meine Passion liegt in der professionellen Organisation und Umsetzung derartiger individueller Events.
Schlagwörter wie Engagement, Flexibilität, Teamwork, Verantwortungsbewusstsein und Authentizität sind für mich wesentliche Elemente einer weltoffenen und optimistischen Lebensphilosophie.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Zirkus Simplizissimo: Welt der Artisten und Akrobaten Sa., 06.04.2019
Meditatives Bogenschiessen So., 07.04.2019

nach oben
 

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG