Bettina Schwermer Dozentinnenprofil

Wer ich bin
Hobbyfotografin aus Leidenschaft.
Glück ist immer ein Geschenk. Man kann keinen Anspruch darauf erheben, aber es als eine Möglichkeit begreifen, die einem angeboten wird. Nichts ist selbstverständlich. Jede Begegnung lebt von der Bereitschaft, sie zu gestalten. Durch die Fotografie habe ich das Glück, einzigartige Momente und Begegnungen gefunden und festgehalten.
1969 bin ich in Heidenheim geboren. Die meiste Zeit meiner Kindheit, verbrachte ich in der Natur. Das Glück der Erde, fand ich auf dem Rücken der Pferde. Das Reisen um die Welt hat bei mir schon früh begonnen und die Kamera war mir immer ein guter Wegbegleiter.Wenn ich gerade nicht reisend dem Licht der Natur auf der Spur bin, gebe ich mein Wissen meinen Teilnehmern weiter.
Meine fotografisches Thema ist die Landschaftsfotografie.
Seit 2007 gebe ich mein Wissen und die Freude an der Fotografie an Menschen weiter, welche nicht einfach nur knipsen möchten. In meinen Kursen, versuche ich den Teilnehmern mit einfachen Erklärungen die "Welt" der Fotografie zu verdeutlichen. Ich selber hatte am Anfang einige Kurse besucht, in denen ich sehr entmutigt nach Hause kam. Bis zu 20 Teilnehmern, viel mathematisches, keine persönliche Betreuung und meine Kamera war mir immer noch nicht verständlich.

Ich möchte genau das Gegenteil, persönliche Betreuung, kleine Gruppen und Verständnis der eigenen Kamera

Das Lächeln und die Dankbarkeit der Teilnehmer gibt mir hierbei ein tolles Gefühl, wieder jemanden für die Freude an der Fotografie gewonnen zu haben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fotokurs für kids Sa., 11.05.2019

nach oben
 

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG