Brigitte Brecht Dozentinnenprofil

Meditation ist für mich eine Praxis, die mich mit meinem tiefsten Wesen in Kontakt bringt und mich unterstützt, mit Achtsamkeit und Begeisterung in der Welt zu sein.
Spiritualität war für mich immer schon wichtig. Seit meinem 20. Lebensjahr praktiziere ich Yoga. Mit Mitte Vierzig habe ich Meditieren in Stille und Schweigen kennengelernt und seither bereichert auch diese Praxisform mein Leben.
Von 2011- 2013 absolvierte ich ein mehrteiliges Aufbaustudium zum Thema „Spirituelle Theologie“.
Im Wesentlichen ging es hier um die mystischen Erfahrungswege der Weltreligionen. In meiner Masterarbeit befasste ich mich mit der Fragestellung, inwieweit Kontemplation als ein christlicher Erfahrungsweg ein erfülltes Leben unterstützen kann.
Seit 2017 besuche ich regelmäßig Ausbildungsseminare zur Transpersonalen Prozessarbeit in der Bewusstseinsschule „Seele und Sein“ bei dem Psychotherapeuten Richard Stiegler. Transpersonale Prozessarbeit ist eine Methode der Transpersonalen Psychologie. Sie vermittelt einen inneren Weg, der die seelische und spirituelle Entfaltung unterstützt.
Es ist mir ein Anliegen, meine positiven Erfahrungen und mein Wissen leicht zugänglich und persönlich erfahrbar weiterzugeben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Achtsamkeit in Bewegung und Meditation Mi., 13.03.2024

nach oben

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG