Jörg-Reiner Mayer-Karstadt Dozentenprofil

Jörg-Reiner Mayer-Karstadt, auch bekannt als der "Schwaben-Jörg" ist 1949 in Haunsheim geboren und aufgewachsen, wohnt aber mittlerweile in Bissingen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Er hat als Einzelhandelskaufmann sowie als Rangierer und Schaffner bei der Bahn gearbeitet. Als Berufssoldat war er im Sanitätsdienst, Ausbilder und Krankenpfleger. Seit 1993 bietet er Führungen im malerischen Kartäusertal und im Maienbachtal südlich von Nördlingen an, bei denen immer Geschichten über das Leben der Menschen im Mittelpunkt stehen. Über sich selbst sagt der „Schwaben Jörg“: „Ich bin aufgeschlossen und gerne mit Menschen jeglichen Alters unterwegs. - Warum in die Ferne schweifen, wenn so viel Schönes und Interessantes vor unserer Haustüre liegt?“

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Führung zu den Ofnethöhlen, Villa Rustica und ehem. Burg "Alte Bürg" mit Kapelle Sa., 25.09.2021
Führung auf der mittelalterlichen Ruine Niederhaus Sa., 16.10.2021

nach oben

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG