Margit Dehlinger Dozentinnenprofil

Im richtigen Leben heiße ich Margit Dehlinger. Aber auf der Bühne oder in der Zauberschule bin ich schon seit vielen Jahren die Josy. Als mein Mann und ich im Jahr 1992 beschlossen, nach 10 Jahren als "Hobbyzauberer" Vollprofis in Sachen Zaubern zu werden, da hatten wir schon einige Engagements in internationalen Gewässern und da passten die Namen Eugen und Gitti einfach nicht mehr. Also musste ein international klingender Name her. Aus unserem Nachnamen Dehlinger machten wir ganz einfach Dillinger, also die englische Variante davon und nachdem mein Mann neben Eugen mit zweitem Vornamen Josef heißt, wurde schnell aus dem Josef der Joe. Nur für mich fiel uns tagelang kein schöner Name ein, der gut zu Joe klingt. Doch irgendwann kam uns der Geistesblitz, dass zu Joe eigentlich nur Josy passt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Zauberkurs "Das Kaninchen im Zylinder" Sa., 29.06.2024

nach oben

Volkshochschule Dillingen
an der Donau

Königstraße  37/38
89407 Dillingen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09071/54-108 oder 54-109
Fax: 09071/54-199

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG