Sabine Koloska Dozentinnenprofil

Das Malen in verschiedenen Techniken begleitet Sabine Koloska seit vielen Jahren; ob in Öl, Pastell, Aquarell, als Zeichnung oder auf Seide. Sie hat viele Kurse bei verschiedenen Künstlern besucht und sich selbst Wissen erarbeitet. Seit einigen Jahren malt sie fast ausschließlich Aquarelle und hat eine ihr entsprechende Technik gefunden, die der Leichtigkeit des Aquarells gerecht wird, die obwohl steuerbar, doch wunderbare Zufälle erlaubt und seitdem hat das Aquarell sie nicht mehr losgelassen. Die Natur ist ihre Inspiration, im Vordergrund stehen Landschaften und Blumen.
Außer bei zahlreichen Gruppenausstellungen sind die Arbeiten von Sabine Koloska seit 2013 auch in Einzelausstellungen präsent. Sie gibt Aquarell-Kurse in verschiedenen Einrichtungen wie der Kalligrafiewerkstadt Nördlingen, dem Evangelisches Bildungszentrum Hesselberg, in verschiedenen Volkshochschulen und im eigenen Atelier.
Mehr unter  www.atelier-sk.com.

Kurse der Dozentin